Metalldetektor Einsatz Großhansdorf

Wentorf bei Hamburg
großhansdorf

Heute gab es einen Einsatz. Jemand hat bei der Gartenarbeit seinen Ehering verloren und erst einmal einen Metalldetektor gemietet. Hat aber gemerkt, dass ein Suchgerät ohne Erfahrung nichts nützt. Zum Glück hat sich seine Frau bei mir gemeldet und wir haben einen Termin zur Bergung des Gegenstandes vereinbart. Die zweistündige Suche blieb erfolglos. Viel Eisen und anderer Unrat erschwerten die Suche. Aber der Ringfahnder - Ringretter gab nicht auf. Nach einem Kaffee in der Sonne startete ich den dritten Versuch. Theoretisch war nur noch eine Ecke übrig. Der Tipp kam übrigens vom Auftraggeber selbst, nachdem er festgestellt hatte, dass im vermuteten Bereich kein Ring lag. Die dritte Suche an diesem Tag dauerte 5 Minuten und siehe da, der Ring war wieder da! Also, wenn Sie im Hamburger Raum etwas verlieren, z.B. Ehering, Autoschlüssel oder andere Dinge aus Metall, dann schreiben Sie mir! 

 

Euer Ringfahnder

P.S: Heute waren es kurzzeitig 14 Grad!