Ringrettung an der Badestelle Bosau!

2020 bei besten Wetter - Ringfahnder.de
2020 bei besten Wetter - Ringfahnder.de

Es war nur einer sehr kurzer Moment, wo der Vater seiner kleinen Tochter auf einer Luftmatratze ein wenig Schwung geben wollte. Dabei glitt der schöne von Hand geschmiedete Goldring in den Badesee. Obwohl der Bereich sehr genau eingegrenzt werden konnte und die Wassertiefe maximal bis zur Hüfte ging, konnte der Ring nicht mit den Augen wiedergefunden werden. 

 

Was tun? Die Mutter nutze vor Ort eine Suchmaschine und trotz des schlechten Internets, kam sie irgendwie auf meine Webseite. Danach drücke sie dem Ehemann das Telefon in die Hand, welcher mich wiederum anrief. Also kurz Abendessen beendet und dann los. Auf nach Bosau! 

 

Bei der Ankunft und kurzer Begrüßung ging es ins Wasser. Zum Glück reichte eine kurze Badehose in diesem herrlichen Sommer (+29 Grad um 18:30). Doch die absolute Überzeugung von ersten vermuteten Unglücksort, wurde mach diversen Funden (links) immer geringer. Wo war der Ring? 

 

Mein Riecher zog mich immer mehr zum Landbereich. Und deswegen verlagerten wir unsere Suche dort hin. Nach ca. zwei Bahnen und vielen kleinen Signalen, kam endlich ein schöner satter Doppelton! Das krasse, trotz klarer Sicht im Wasser, war der Ring nicht zu sehen. Selbst Wedeln mit den Händen brauchte nichts Sichtbares! Also rein mit dem Scoope und siehe da! BINGO !

 

Ende gut. Alles gut! 

Euer Ringfahnder!


Bosau, See, DRLG, Hilfe, Metalldetektor, Verloren, Ring, Schatzsucher, Rufnummer, Strandbad, Badestelle, Ehering, wiederfinden.