Ehering am Hamburger Elbstrand verloren im Strandcafe!

(Bild vergrößern) Im Frühjahr 2016 erreichte mich eine sehr skurrile Anfrage. Ein Geschäftsmann hatte in einem künstlichen Strandcafé einen sehr teuren Ehering verloren. Im Vorgespräch war mein Rat: "Der Ring ist weg oder jemand hat ihn schon gefunden". Doch der gute Mann wollte sein Schmuckstück nicht aufgeben und bat mich, den Ring trotzdem zu suchen. 

 

An dieser Stelle sei erwähnt, dass dieser Bericht im Jahr 2024 geschrieben wurde, als das Bild in diesem Artikel gefunden wurde. Ich hatte diesen Fall schon fast vergessen. Ich halte ihn aber für wichtig und für einen ganz besonderen Suchauftrag.

 

Unmittelbar nach der Ankunft an der Strandbar kollidierte ein Fahrzeug mit einem anderen. Wahnsinn. Zum Glück war ich beim Türsteher des "Beachclubs" angemeldet und durfte sofort rein. Alle Gäste haben sich schon sehr gewundert. Gleich nach dem Kundengespräch ging die Recherche los. Alle Gäste, auch die, die den Tisch verrücken mussten, waren freundlich und nett. 

 

Leider kam nach 2 Stunden Auftragssuche kein brauchbares Signal. Aber auch kaum Kleingeld. Was merkwürdig war! Im Nachgespräch gab es nur zwei Möglichkeiten, wo der Ring war. Entweder, laut Aussage des Klienten, im dortigen Müll. Er hatte vorher ein Papierhandtuch benutzt! Oder jemand hat den Ring vorher mit oder ohne Hilfe gefunden.  Mein Auftraggeber war jedoch erleichtert, dass er den Bereich abhaken konnte. 

 

Wenn du in ähnlichen Bereichen etwas vermisst, gebe ich dir drei Ratschläge: Erstens - niemandem davon erzählen! Zweitens - schnell handeln! Drittens - einen professionellen Schatzsucher beauftragen. 

 

Ich vermittle und berate kostenlos!

Ihr Ringfahnder!